Wer sind wir

Die Hospizgruppe Bühl-Sinzheim e.V. besteht seit 1996. Ehrenamtlich begleiten wir Schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörige. Unser Dienst ist freiwillig und unentgeltlich.

Mit rund 20 aktiven Hospiz-Begleitern engagieren wir uns überall dort, wo wir gebraucht werden. Wir fühlen uns den humanen und christlichen Werten der Hospizidee verpflichtet und unterliegen der Schweigepflicht. Unsere Begleiter kommen aus verschiedenen Berufen und haben alle eine Zusatzausbildung, die sie für die Hospizarbeit qualifiziert. Grundsätzlich entscheiden alle Aktiven selbst, wie viel Zeit sie für Begleitungen und Vereinsarbeit aufbringen möchten. Wird eine Begleitung intensiver, werden mehrere Ehrenamtliche eingesetzt.

Links: Die Hospizgruppe Bühl-Sinzheim e.V. im Frühjahr 2016 (Klick auf das Bild vergrößert dieses)